Infos & News > Infos zum Warenwirtschaftssystem (ERP) Kivitendo Version 3.6

Infos zum Warenwirtschaftssystem (ERP) Kivitendo Version 3.6

Kivitendo wurde im Jahr 2022 durch verschiedene Updates und Verbesserungen in der Version 3.6 erweitert. Neben den üblichen Bugfixes und Detailverbesserungen gab es auch einige bemerkenswerte neue Funktionen.

Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die Mobilvariante von Kivitendo, die es Benutzern ermöglicht, auf Lieferschein-Informationen zuzugreifen und Handyfotos von Lieferscheinen aufzunehmen. Diese Funktion macht den Prozess der Aufzeichnung von Lieferschein-Informationen einfacher und schneller.

Ein weiterer neuer Belegtyp, der in Kivitendo eingeführt wurde, ist der Lieferanten-Beistelllieferschein. Dieser Belegtyp erleichterte die Verwaltung von Bestellungen und Lieferscheinen von Lieferanten und trägt zu einer effizienteren Bestandsverwaltung bei.

Kivitendo wurde auch mit einer Schnittstelle zu Shopware 6 ausgestattet, was es Benutzern ermöglicht, ihre E-Commerce-Plattformen nahtlos mit Kivitendo zu integrieren.

Eine weitere wichtige Funktion, die hinzugefügt wurde, war die Möglichkeit, Anzahlungs- und Schlussrechnungen steuerkonform zu erstellen. Dies erleichtert die Abwicklung von Geschäften und trägt zur Einhaltung steuerlicher Vorschriften bei.

Darüber hinaus gibt es auch eine neue Funktion, mit der Benutzer abweichende Rechnungsadressen für Kunden angeben können. Dies ist besonders nützlich für Unternehmen, die an verschiedene Standorte liefern oder für Kunden arbeiten, die an verschiedenen Standorten tätig sind.

Schließlich wurde auch der E-Mail-Versand verbessert, indem eine HTML-Formatierungsoption hinzugefügt wurde. Dies machte es einfacher, professionell gestaltete E-Mails zu versenden, um mit Kunden und Lieferanten in Kontakt zu bleiben.